Spielen auf dem Smartphone

Das Smartphone ist längst nicht mehr nur zum Telefonieren da. Es gibt im Übrigen sehr wenige Nutzer, die das Smartphone nur zum Telefonieren nutzen. Zu diesem Zweck werden die Smartphones heute auch nicht mehr gekauft, sondern um damit im Internet zu surfen oder an diversen Chats teilzunehmen. Dank der in den Smartphones verbauten Prozessoren und den recht großen Arbeitsspeichern und den hochauflösenden Displays ist es möglich auch diverse Games auf dem Smartphone zu spielen. Wichtig ist allerdings, dass dafür auch der richtige Mobilfunktarif abgeschlossen wurde. Welches mobile Betriebssystem indes auf dem Smartphone aufgespielt ist, spielt keine Rolle. Die Games, die als App zur Verfügung gestellt werden, gibt es für alle Betriebssysteme, die je nach Hersteller auf die Smartphones aufgespielt wurden.

Mittelklasse genügt

Das bedeutet auch, dass man zum Gamen kein hochwertiges Smartphone benötigt. Es genügt ein Mittelklasse-Smartphone und eben ein ausreichender Mobilfunktarif, der keine größeren Kosten verursacht sowie einen guten Netzbetreiber, der für eine gute Internet-Verbindung sorgt für den Download der Games und die Anmeldung beim jeweiligen Download-Shop des Smartphone-Herstellers. Auf was es ankommt ist der Speicher, der gezielt für Spiele genutzt werden kann. 1 GB Speicher sollte schon vorhanden sein, ebenso wie ein Dualcore-Prozessor. Alle Smartphones haben heutzutage WLAN, sodass man auch eine eigenen Hotspot einrichten kann und so auf einen separaten Surfstick verzichten kan, nur wenn man mal mit dem Notebook isn Internet will.

Kostenlose und kostenpflichtige Spiele

Bei den Games, die man auf dem Smartphone spielen kann, gibt es natürlich unterschiedliche Genres. Außerdem wird zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Spielen unterschieden. Die kostenlosen Spiele haben den Nachteil, dass diese sich durch Werbeeinblendungen finanzieren, womit der Nutzer leben muss. Die kostenpflichtigen Apps liegen in der Regel im Cent-Bereich. Allerdings können diese Spiele auch schon mal wenige Euros kosten. Aus Kostensicht sollte man zudem für das Herunterladen der Games das WLAN nutzen. Auf diese Weise wird das Download-Volumen des Mobilfunkvertrags nachhaltig geschont.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Die Kommentare wurden geschlossen.