Jamba – Klingeltöne, Handylogos und mehr

Das Unternehmen Jamba! ist vielen eigentlich nur bekannt durch Spiele, Klingeltöne, Handy Software oder aber sonstige Handyerweiterungen, die man über das Webportal von Jamba! herunterladen kann. Mit einem angebotenen Handytarif hat Jamba! aber Neuland betreten. Zielgruppe von diesem Handytarif von Jamba! soll aber wiederum eine ganz bestimmte Zielgruppe sein – die jüngere Generation eben. Der Fokus von diesem Handytarif liegt dabei auf einer günstigen Möglichkeit SMS zu versenden. Jede Versendung einer Kurzmitteilung kostet dabei den Nutzer 10 Cent. Der Minutenpreis fürs Telefonieren hingegen liegt bei 30 Cent. Jamba! nutzt dabei das Netz von E-Plus. Mittels der im Handel erhältlichen E-Plus Free & Easy Cash Cards erfolgt die Aufladung der Prepaid-Karten. Ein Aufladen ist aber auch per Überweisung, oder aber Kreditkarte möglich.

Allgemein gesehen handelt es sich beim dem Handytarif von Jamba! um ein Prepaid-Angebot, was heißt, dass es keine monatliche Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz gibt, die bei dessen Nutzung anfallen. Mit dem Startpaket für 19,95 Euro erwirbt man dabei bereits ein Gesprächsguthaben von 10 Euro. Darüber hinaus auch 10 Gratis-Downloads für 3 Klingeltöne, sowie 5 Logos und 2 Spiele. Diese Gratisdownloads sind, wie Jamba! dabei betont, keine Abos. – Denn Jamba! wird seitens der Verbraucherschützer immer wieder vorgeworfen, dass es insbesondere jugendlichen Nutzern kostenintensive Klingelton-Abos anbietet.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Die Kommentare wurden geschlossen.