Congstar

Jung, dynamisch und günstig – Congstar
Den Mobilfunk-Anbieter Congstar gründete die Deutsche Telekom AG im Sommer 2007, um neben dem Flaggschiff T-Mobile einen Discount-Tarif anzubieten, der vor allem ein junges Publikum ansprechen soll. Das bringt Congstar vor allem durch sein Label, den schwarzen Stern, der in gewisser Weise an ein jugendliches Mode-Label erinnert, zum Ausdruck, sowie durch seinen Slogan „Du willst es, du kriegst es“ und die Aufmachung seiner Website. Darüber hinaus erfolgt die Werbung für Congstar vor allem in den Internet-Bereichen, in denen ein vorwiegend junges Publikum surft. Nicht einmal zwei Jahre benötigte Congstar, um eine Million Kunden zu gewinnen.

Congstar bietet neben drei Postpaid-Tarifen auch einen Prepaid-Tarif an. Im Prepaid-Tarif besteht ein einheitlich günstiger Discount-Preis für Telefonate und SMS in sämtliche nationalen Mobilfunknetze. Zu diesem Preis wird das hochwertige Mobilfunknetz von T-Mobile genutzt. Bundles mit subventionierten Mobiltelefonen sind ebenfalls wählbar. Mit den Vertragsangeboten von Congstar ist die Abgabe subventionierter Handy zu einem besonders niedrigen Preis verbunden. Eine Besonderheit des Vertragsangebots von Congstar ist die Möglichkeit, auf eine feste Vertragslaufzeit zu verzichten. Die mit dem Vertrag verbundene Flatrate wird mit einer SMS-Option ebenfalls zum günstigen Discount-Preis angeboten.

Neben dem günstigen Mobilfunk-Zugang bietet Congstar mit seinen Komplett-Tarifen auch preiswerte DSL-Lösungen für den Festnetz-Anschluss an. Ein mobiler Internet-Zugang ist jedoch bei Congstar derzeit nicht erhältlich.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Die Kommentare wurden geschlossen.