Geschwindigkeit und Komfort mit Nokia Asha 210

Geschwindigkeit und Komfort mit Nokia Asha 210

Das neue Nokia Asha 210 bietet Geschwindigkeit im Internet. Durch den neuen Xpress Browser mit Datenkomprimierung bringt es Speed beim Surfen und bleibt dabei noch kostengünstig. Aber auch in vielen anderen Bereichen kann Asha 210 bestechen.
QWERTZ belegte Tastatur und Dual SIM
Die oberste Reihe der Tastatur zeigt die Buchstabenfolge QWERTZ, für deutschsprachige Benutzer eine Erleichterung. Da der Buchstabe Z im Deutschen öfter verwendet wird als Y, aber auch die Kombination T mit Z häufig vorkommt, fällt das Eintippen leichter. Neben dem Z befindet sich noch das U, sodass auch die Vorsilbe zu- rasch eingegeben werden kann. Ein Vorteil, der nicht unterschätzt werden sollte, sind doch auch die anderen im deutschsprachigen Raum verwendeten Tastaturen durch QWERTZ belegt. Doch der Vorteile nicht genug. Nokia Asha 201 wird es in zwei Varianten geben, als Single-SIM und als Dual-SIM. Beim Dual-SIM können zwei SIM-Karten verwendet werden. Nicht unpraktisch, wenn eine etwa geschäftlich genutzt wird und die Zweite privat. Auf Auslandsreisen kann eine entsprechende SIM verwendet werden, sodass Roaming Kosten gespart werden können. Nokia scheint bei der Entwicklung von Asha 210 an die praktische Seite gedacht zu haben.

Bestechendes Outfit und Super Kamera
Asha 210 sieht einfach auch toll aus, trendige Farben, stylishes Design, und es liegt perfekt in der Hand. Ein Hingucker wird es sein, in Gelb, Cyan oder Schwarz, das jüngste Kind aus dem Hause Nokia! Die Kamera überzeugt nicht nur durch die 2 Megapixel und die Kamera-Schnelltaste, sondern sie spricht auch mit dem Benutzer. Bei Selbstporträts erteilt die Kamera stimmliche Anweisungen für die Aufnahmeausrichtung. Dabei ist die Verbindung zu Socialmedias direkt gegeben. Der Schnappschuss über die Schnelltaste, das qualitativ hochwertige Erinnerungsfoto oder das Selbstporträt kann sofort geteilt werden. Die Laufzeit des Akkus zeigt sich ebenfalls von der starken Seite. Im Stand-by-Modus hält der Akku bei der Single-SIM Variante 44 und bei der Dual-SIM 24 Tage, die Gesprächszeit beträgt für beide Geräte 12 Stunden. Doch so stark die Leistungen in den einzelnen Bereichen von Asha 210 sind, zeigt es sich mit einem dünnen Körper und einem Gewicht von nicht einmal 10 Gramm als zartes Wesen.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 5.0/5 (1 Handy gedrückt)
Geschwindigkeit und Komfort mit Nokia Asha 210, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 

Die Kommentare wurden geschlossen.