Machen Gaming-Apps Konsolen und PCs Konkurrenz?

Immer häufiger erscheinen App-Games. Diese werden vielfach von ambitionierten Spielern heruntergeladen und man kann sich damit auf wunderbare Art und Weise die Zeit vertreiben. Während man zum Beispiel auf den Bus wartet, kann man einfach eine Runde zocken. Die Vielfalt der App-Games ist inzwischen denkbar groß geworden, egal ob auf Basis von Andorid, iOS, Blackberry oder Windows Phone.

Doch können diese Games wirklich mit waschechten Konsolenspielen oder PC-Games mithalten?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar “Nein”! Vielmehr sind Gaming-Apps als Ergänzung anzusehen. Ein Smartphone-Display (so groß es auch manchmal ist), kann bei Weitem nicht mit einem Flatscreen zuhause verglichen werden und auch nicht das gleiche Spielergebnis bieten. Auch sind die Grafikchips von Handys nicht entsprechend hochwertig. Somit wird es gerade bei 3D-lastigen Spielen sehr schwierig. Selbst Browsergames könnena auf den meisten Smartphones nicht problemlos gespielt werden.

Somit bleibt ganz klar zu sagen: High-End Games wie zum Beispiel Everquest 2 sind nichts für Smartphones! Das wird wohl auch in Zukunft zu bleiben. Vielmehr ist das Smartphone dazu gedacht, Unterwegs für etwas Abwechslung sorgen zu können. In dieser Funktion macht Es zumindest den Kleinkonsolen wie zum Beispiel der PSP Konkurrenz, nicht jedoch den großen Home-Konsolen oder dem Laptop / Desktop-PC.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Die Kommentare wurden geschlossen.