IFA Messe Neuheiten 2014

90 Jahre IFA:Internationale Funkausstellung in Berlin. Im Jahre 1924 fand die IFA das erste mal statt und bereits damals erkannte man die große Bedeutung einer solchen Messe. Die IFA gibt den Ausstellern Gelegenheit ihre Produkte und Innovationen im Bereich Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik zu präsentieren. Dies haben auch ausländische Unternehmen erkannt und dadurch wurde die IFA zu einer internationale Messe im laufe der Zeit. Bei der IFA kann man davon ausgehen, dass die vorgestellten Produkte bereits ein oder spätestens zwei Jahre später in den Haushalten zu finden sind. Denn bei den vorgestellten Produkten handelt es sich meisten nicht um irgendwelche Prototypen aus der Forschungsabteilung, sonder es sind hochwertige, marktreife und serientaugliche Produkte. Somit kann man durch die IFA genau ablesen wie sich der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik Markt entwickeln wird und welche Trends und Produkte in Zukunft entscheidend sind. Diese Jahr findet die IFA vom 05.-10.09.2014 wieder in Berlin statt.

Wearables

Bei den Wearables (aus dem Englischen für Tragbare), handelt es sich um Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik, die man am Körper trägt. Den ersten Schritt in diese Richtung hat bereits Google mit ihrer Google-Glass gemacht. Dabei handelt es sich um eine Brille, die nicht nur Videos und Bilder aufnehmen kann, sonder auch über ein Bildschirm verfügt. Die neue Generation von Wearables soll wie eine Uhr am Armgelenk getragen werden und neben der normalen Funktion einer Uhr auch alle zusätzlichen Eigenschaften eines Mobiltelefons besitzen.

4K Curved-TVs

Auf dem Fernseher-Markt gilt die letzten Jahre groß, größer und noch größer und immer besser Bildqualität, doch nun kommt noch der Aspekt der Kurve hinzu. Der Fernseher der Zukunft ist gebogen und ermöglicht somit eine Art kleinen Panoramablick. Nach wie vor gilt noch immer die Größe und Bildqualität als entscheidender Faktor auf dem Fernseher-Markt, jedoch ist den Verbrauchern auch das Design und Funktionalität immer wichtiger geworden.

Immer mehr Aussteller vertreten / immer beeindruckenderer Messebau

Der Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen auf dem Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik Markt ist groß und daher ist es unerlässlich für Unternehmen, sich auf der IFA zu präsentieren, denn dort wird direkt entschieden ob ein Produkt eine Zukunft hat. Diese Jahr haben sich über 1500 Aussteller aus verschiedenen Ländern angemeldet und präsentieren ca. 2600 Produkte. Das heißt, dass sich Messestand neben Messestand drängt und es für die Besucher der IFA jede Menge an professionellen Messebau zu bestaunen gibt.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 4.0/5 (2 Handys gedrückt)
IFA Messe Neuheiten 2014, 4.0 out of 5 based on 2 ratings
 

Die Kommentare wurden geschlossen.