Vodafone und Arcor mit einheitlicher Führung im Top-Management

Friedrich Joussen wir ab dem 1. August 2008 den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernehmen und bisherige Arcor Vorstandsvorsitzende Harald Stöber wird den Vorsitzt des Aufsichtsrates übernehmen. Vodafone Deutschland und die Arcor AG & Co. KG wollten ab dem 1. August 2008 eine einheitliche Struktur im Top-Managements umgesetzt haben und eine identische Führungsspitze zu präsentieren.

Ziel von Vodafone und Arcor ist es, Komplettanbieter im Bereich Mobilfunk, Festnetz und Internet zu werden und dort die Marktmacht weiter auszubauen. Dabei wollen die beiden Mobilfunkunternehmen verstärkt auf einen serviceorientierten Vertrieb setzten, um sich von der Konkurrenz anzugrenzen. Beide Mobilfunkunternehmen setzten auf ein frühes Zusammenwachsen der strategischen und operativen Führung. Ziel ist es ein handlungsfähiges und richtig besetztes Top-Management zu haben, um unnötige Komplexitäten nicht entstehen zu lassen und sich als Komplettanbieter im Telekommunikationsmarkt zu beweisen.

Um die strategische Ausrichtung des neuen Zusammenschlusses beider Mobilfunkanbieter zu lenken, überdenken und neu auszurichten wird aus den Mitgliedern des Executive Committees und dem Arcor-Manager Georg Benzer, Dr. Jens Gutsche, Mark Klein und Norbert Westfal ein Strategy Board gegründet.

Die neue Unternehmenstruktur und die Zusammensetzung des Top-Managements müssen noch vom Arcor-Aufsichtsrat und dem Aufsichtsrat der Vodafone D2 GmbH abgesegnet werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>