Vodafone startet Musik Erkennungsdienst

Vodefone wird Ende Oktober 2008 einen eigenen Musikerkennungsdienst für Handys anbieten. Der so genannte Vodafone MusicFinder soll Musikstücke unterwegs erkennen können und zusätzliche Informationen zu Interpret und Album anbieten. Mit der Software ist es möglich einen Song der gerade im Radio oder TV gespielt wird mit dem MusicFinder identifizieren zu lassen. Dafür muss nur die Software aktiviert und das Handy an die Musikquelle gehalten werden. Der MusicFinder erkennt dann den Musik-Titel und gibt weitere Informationen. Es werden zu dem gefundenen Musik-Titel das CD-Cover oder das Bild des Künstlers angezeigt. Sie Software für die Musikerkennung wurde vom Shazam Entertainment entwickelte und kann vom Vodafone live! Portal herunterladen und installiert werden.

Auf können zu dem erkannten Musik-Titel Musikstücke, Alben, Klingeltöne und Musik-Videos direkt über den Vodafone MusicShop herunterladen werden.
Für eine erfolgreiche Erkennung werden 49 Cent berechnet. Erkennungsversuche ohne Erfolg sind kostenfrei. Vodafone bietet für Vielnutzer eine Flatrate an. Die Flatrate kostet 2,99 Euro pro Monat und hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat

Zur Einführung vom Vodafone MusicFinder werden das Nokia N73, Sony Ericsson K800i und Samsung U700 die Software unterstützen. Der MusicFinder wird für weitere javafähige Handys in naher Zukunft zur Verfügung stehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Hat dir der Beitrag gefallen?
Bewertung: 0.0/5 (0 Handys gedrückt)
 

Die Kommentare wurden geschlossen.