Sparkassen unterstützen weitere Prepaidanbieter
Wie der Sparkassen- und Giroverband (DSGV) mitteilte, wird das Serviceangebot der Sparkassen erweitert. Kunden von Prepaid Zweitmarkenanbietern können bald auch Ihr Prepaidguthaben am Geldautomaten aufladen. Der DSGV führ dazu mit mehreren Mobilfunk Discount Anbietern Gespräche. Als erster Prepaid Mobilfunk Discounter hat Congstar einen Vertrag mit dem Sparkasen- und Giroverband abgeschlossen.
Aktuell betreiben die Sparkassen mit über 25.000 Geldautomaten, dass dichteste Geldautomatennetz in Deutschland. Auch betrieben die Sparkassen ca. 3.000 kombinierte
Einzahlungs- und Auszahlungsautomaten, ein sogenannter KEGA. Die Sparkassen sehen in der Erweiterung Prepaid Auflademöglichkeiten und KEGAs eine Erweiterung des Serviceangebotes, dass von den Kunden sehr gut in Anspruch genommen wird.
Bis jetzt konnten nur Kunden der Mobilfunknetzbetreiber, T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 Ihr Prepaid Guthaben an Geldautomaten aufladen. Der Sparkassen- und Giroverband (DSGV) setzt viel daran, den Prepaidkarten-Aufladeservice, der besonders von jungen Leuten sehr gut angenommen wird, weiter auszubauen. Der geschäftsführende Vorstand des DSGV, Herr Fieseler, gab an, dass die Ladevorgänge noch in diesem Jahr die 18 Millionen Grenze überschreiten sollte.